30. Mai 2016: Eine weitere Taufe steht an: Der Verein "AIDA Freunde der Meere" darf eine Schildkrötendame im Meeresmuseum Stralsund taufen und übernimmt die Patenschaft für diese. Nun wollen wir gemeinsam einen Namen für sie und unser neues Vereins-Maskottchen finden."Macht mit und unterstützt uns bei der Namenssuche. Unter allen Teilnehmern verlosen vier 3 Maskottchen und 10 Stoffbeutel.

Um Euch die Namenssuche zu erleichtern, haben vier schöne Namen rausgesucht, die zu unserem Maskottchen passen würden. Welchen findet ihr am Besten?

- Frieda - Zusammensetzung aus Freunde/Friends (von Freunde der Meere/Friends of the Ocean) und AIDA

- Thallassa - in der griech. Mythologie die Verkörperung des Meeres

- Nala - afrikanisch und bedeutet Geschenk

- Doris - Okeanide in der griech. Mythologie (Meeresgöttin)

Schickt  bis zum 06.06.2016 Euren Namensvorschlag an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!